Die Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Zug und beschäftigt rund 140 Mitarbeitende. Wir arbeiten in neun von zehn Sozialversicherungszweigen

Sind Sie dienstleistungsorientiert und lieben den Umgang mit Menschen? Interessiert Sie die Welt der Sozialversicherungen? Motivieren Sie gerne Mitarbeitende? Dann suchen wir Sie als 

Teamleiter Ergänzungsleistungen & Prämienverbilligung (w/m/d) 100%

Ihre Aufgaben

  • Personelle Führung von 14 Mitarbeitenden in den Bereichen Ergänzungsleistung und Prämienverbilligung
  • Förderung, Leistungsbeurteilung und Unterstützung der Mitarbeitenden
  • Ziel- und zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Teams
  • Rekrutierung und Einführung von neuen Mitarbeitenden
  • Vertretung des Teams gegenüber der Abteilungsleitung und allen internen Stellen
  • Mitwirkung bei organisatorischen Anpassungen, Projekten sowie team- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung.
  • Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung mit.
  • Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen ist von Vorteil.
  • Sie sind eine verantwortungsbewusste, belastbare, zielorientierte, motivierte und engagierte Persönlichkeit, mit sehr guter Auffassungsgabe und einem offenen, adressatengerechten Kommunikationsstil.

Unser Angebot

  • Wir bieten eine abwechslungsreiche und herausfordernde Führungsaufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld.
  • Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur im Zentrum von Zug, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs.
  • Wir bieten attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.

Weiteres Vorgehen

Fühlen Sie sich von dieser interessanten und verantwortungsvollen Führungsposition angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung via Bewerberportal auf

Offene Stellen.

Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug, Tanja Romer, HR Leitung, Baarerstrasse 11, Postfach, 6302 Zug,